Mitgliedschaft und Probetraining
Probetraining

Du findest interessant was du bisher über den Karate-Do erfahren hast, möchtest uns kennenlernen und selbst sehen wie so ein Training abläuft?
Das 4-wöchige Probetraining ist kostenlos und unverbindlich! Klick einfach auf den untenstehenden Button, fülle bitte das Formular aus und sende es per mail an uns oder ruf einfach an, alles weitere besprechen wir dann!

Mitgliedschaft

Du willst Mitglied in unserem Verein werden? Dann klick auf den untenstehenden Button, der dich direkt zum Download unseres Anmeldeformulares bringt.
Fülle  bitte das Formular aus, und sende es per mail an uns, oder drucke es aus und bring es zum nächsten Probetraining mit!

F.A.Q.

Frequently asked questions/Häufig gestellte Fragen

Dies kann übersetzt werden mit “Der Weg der leeren Hand”, da wir im Karate keine Hilfsmittel einsetzen um unsere Verteidigungstechniken anzuwenden. Unsere “leeren Hände” sind sozusagen unsere Waffen.

Busaganashi – die Statue des “Gottes” der Kampfkunst, den Chojun Myagi Sensei verehrte. Die Statue ist derzeit im Okinawa Goju Ryu Karate-Do So Honbu – Jundokan Dojo ausgestellt.

Der Begründer und Namensgeber des Goju Ryu Karate Stils.

Der Name dieses Karate Stils wurde von Chojun Miyagi gewählt, basierend auf einer der 8 Lehren der Kampfkunst. “Go” bedeutet “Hart”, “Ju”bedeutet “Weich” – Go und Ju sind ähnlich dem Tag und der Nacht, sie sind Eins und das eine kann nicht ohne das andere sein.